Zeugen gesucht
Drei Fußgänger von Pkw angefahren: Fahrer flüchtig

09.02.2019 | Stand 03.08.2023, 5:15 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Aktuell werden umfangreiche Ermittlungen zur Person des Fahrers geführt, aus ermittlungstaktischen Gründen werden hierzu keine weiteren Auskünfte erteilt. Die Ermittlungsmaßnahmen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Traunstein durchgeführt.

PETTING Am 09.02.2019 gegen 04:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ein. Ein Pkw soll in eine Gruppe Fußgänger gefahren sein. Vor Ort wurde durch eine Streife der Polizeiinspektion Laufen der Unfallsachverhalt ermittelt:

Bei der Unfallstelle handelt es sich um eine einspurige Ortsverbindungsstraße im Gemeindebereich Petting zwischen Sondershausen und Kirchhof. Vier junge Erwachsene waren nach einer Feier auf dieser Straße zu Fuß unterwegs. Drei von Ihnen wurden durch einen Pkw erfasst. Der Pkw verunfallte einige hundert Meter weiter anschließend an einer Scheune.

Die Fußgänger wurden glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Zwei Personen wurden sogar nur leicht, eine schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An der Unfallstelle fehlte zunächst jede Spur vom Unfallfahrer bzw. den Personen aus dem Unfallfahrzeug. Es wurde daher eine Absuche mit mehreren Polizeistreifen, Rettungsdienst, Feuerwehr und einem Polizeihubschrauber durchgeführt. Der Pkw wurde durch den Aufprall an die Scheune schwer beschädigt. Er wird zur weiteren Spurensicherung sichergestellt.

Aktuell werden umfangreiche Ermittlungen zur Person des Fahrers geführt, aus ermittlungstaktischen Gründen werden hierzu keine weiteren Auskünfte erteilt. Die Ermittlungsmaßnahmen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Traunstein durchgeführt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Laufen unter der 08682/89880 zu melden.

Zusätzlich wurde durch einen Anwohner eine scheinbar stark alkoholisierte junge Frau festgestellt. Diese lief vor diesem davon. Da eine Beteiligung der Dame am Unfall, sowie eine Gefährdung der Dame durch die Temperaturen und eine Hilflosigkeit nicht auszuschließen war, wurde eine Absuche nach ihr eingeleitet. Polizeistreifen und Rettungskräfte mit Unterstützung der Rettungshundestaffel suchten die umliegenden Flächen erneut ab. Sie konnte letztendlich nicht aufgefunden werden.

Berchtesgadener Land