Technischer Defekt am Fahrzeug?
Bauhofmitarbeiter kippt mit Streufahrzeug um

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:43 Uhr
−Foto: n/a

Der 55-jährige Fahrer wurde in der Kabine eingeschlossen und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden.

LAUFEN. Am Montag, 21. Januar, in der Früh gegen 6.15 Uhr ereignete sich in Laufen ein Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mitarbeiter des städtischen Bauhofes befuhr mit seinem Streufahrzeug die Abtsdorfer Straße in Richtung Stadtmitte.

Auf Höhe der Bahnunterführung lenkte das Fahrzeug, ohne Einwirkung des Fahrzeugführers, nach rechts und fuhr frontal in die Mauer der Unterführung. Dadurch kippte das Streufahrzeug auf die Fahrerseite um und das geladene Streusalz verteilte sich über die Straße.

Da das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb, wurde der Fahrer in der Kabine eingeschlossen und musste von der freiwilligen Feuerwehr Laufen befreit werden. Der Gemeindemitarbeiter kam leicht verletzt in das Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Das Streufahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die Straße wurde für ca. 45 Minuten gesperrt. Erste Ermittlungen der Polizei Laufen ergaben, dass das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines technischen Defekts von der Fahrbahn nach rechts abkam.

Symbolfoto: 123rf.com

Berchtesgadener Land