Duftwolken
Parfumduft kann Alkoholfahne nicht übertünchen: Fahrer absolut fahruntüchtig

13.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:44 Uhr
−Foto: n/a

Dabei fiel den Beamten ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet auf, welcher einer Kontrolle unterzogen wurde. Neben deutlichem Parfum-Geruch aus dem Fahrzeuginneren, mischte sich auch eine Alkoholfahne beim 56-jährigen Freilassinger mit unter.

FREILASSING In den Abendstunden des 12.01.2019 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing mehrere Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle unterzogen. Schwerpunkt lag hierbei dieses Mal auf die Fahrtüchtigkeit der Lenker.

Dabei fiel den Beamten ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet auf, welcher einer Kontrolle unterzogen wurde. Neben deutlichem Parfum-Geruch aus dem Fahrzeuginneren, mischte sich auch eine Alkoholfahne beim 56-jährigen Freilassinger mit unter. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Berchtesgadener Land