Beim Abbiegen
Fahranfänger verursacht Crash: weit über 40.000 Euro Schaden

11.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagmorgen hat ein 18-jähriger Fahranfänger beim Linksabbiegen einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht

BISCHOFSWIESEN Der junge Mann aus dem inneren Landkreis wollte von der B 20 in Bischofswiesen Winkl in den Schneckenmühlweg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Kleintransporter, der durch einen 41-jährigen Reichenhaller geführt wurde. Der Kleintransporter konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW-Golf des Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen wartenden Pkw Audi eines ebenfalls 18-jährigen Ramsauers geschleudert, der vom Schneckenmühlweg in die B 20 einbiegen wollte. Der unfallverursachende Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur Beobachtung in das Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht, wohin der leicht verletzte Fahrer des Transporters ebenfalls gebracht wurde. Die Insassen im dritten Fahrzeug blieben unverletzt. An dem neuwertigen Fahrzeug des Unfallverursachers entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von knapp 40000,-- Euro. Am Transporter und dem Audi des weiteren Geschädigten entstand Schaden in Höhe von jeweils ca. 3000,- Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen übernahm in bewährter Weise während der Unfallaufnahme und bis zum Abschleppen der Fahrzeuge die Verkehrsregelung im morgendlichen Berufsverkehr.

Berchtesgadener Land