Polizei kontrollierte
Fußballvideo wird 31-Jährigem zum Verhängnis

09.01.2019 | Stand 01.08.2023, 13:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 8. Januar, gegen 20 Uhr wurde ein Fahrzeug in der Heubergstraße von einer Polizeistreife kontrolliert, da es mit eingeschaltetem Licht auf einem Parkplatz am Waldrand stand.

FREILASSING. Bei der Kontrolle saß der 31-jährige Fahrer auf der Beifahrerseite seines Pkw`s und schaute ein Fußballvideo auf seinem Handy. Die Beamten konnten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen. Er gab an, dass er gerade von einem Verbrauchermarkt gekommen sei, dort ein „Feierabendbier“ getrunken hatte und nun nur das Video anschauen wollte.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte diesen Wert über dem Erlaubten.

Den Fahrer erwartet neben einer Geldbuße von 500 Euro ein Fahrverbot von einem Monat.

Berchtesgadener Land