Bei Schneeglätte in Auto gekracht
7-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

04.01.2019 | Stand 01.08.2023, 11:54 Uhr
−Foto: Foto: photojog/123rf.com

Ein junger Berchtesgadener war vermutlich mit seinem Auto auf der Schneefahrbahn zu schnell dran - er konnte nicht mehr verhindern, dass sein Wagen in den Gegenverkehr krachte.

BERCHTESGADEN. Am Donnerstagabend, 3. Januar, gegen 21.15 Uhr fuhr ein 24-jähriger aus Berchtesgaden mit seinem Pkw von der Bavariakreuzung in Berchtesgaden in Richtung Salzburg auf der B 305.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneefall und Schneeglätte kam er kurz nach der Kreuzung ins Schleudern und krachte frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 40-jährigen ebenfalls aus Berchtesgaden, an dem sich durch die Wucht des Aufpralls alle Airbags öffneten.

Mit im Fahrzeug des 40-jährigen saß seine 7-jährige Tochter, die sich bei dem Unfall eine kleine Platzwunde an der Stirn zuzog. Das Mädchen wurde mit dem Rettungsdienst zur Versorgung in das Krankenhaus Berchtesgaden gebracht. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 18000 bis 20000 Euro und sie wurden abgeschleppt. Aufgrund geringen Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Berchtesgadener Land