Durchgedreht
Rabiater Rentner zerrt Frau aus Auto und schlägt ihr ins Gesicht

04.01.2019 | Stand 31.07.2023, 19:56 Uhr
−Foto: n/a

Eine 53-Jährige Dame wurde am 2. Januar 2019 gegen 16.30 Uhr Opfer eines rabiaten Angriffes ...

AINRING. Da die Frau kurz telefonieren wollte, parkte die Dame ihren Pkw vorbildlich in einer Seitenstraße zur Salzburger Straße in Mitterfelden neben dem dortigen Edeka. Da ein ca. 75-jähriger Anwohner nicht damit einverstanden war, dass die Frau dort zum Telefonieren parkte, schlug er mehrmals mit der Faust gegen die Scheiben des Pkw und zerrte die Dame schließlich aus dem Auto. In einem darauf folgenden kurzen Handgemenge schlug der renitente Rentner der Dame nochmals mit der Faust ins Gesicht, sodass sie Verletzungen am Nasenflügel erlitt und in der Folge darauf mit Nasenbluten zu kämpfen hatte. Der Mann entfernte sich daraufhin vom Tatort.

Bei der Anzeigenerstattung beschrieb die Dame den Angreifer als ca. 75 Jahre alten Mann von kräftiger Statur, ca. 1,70m groß mit grauen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine rote Jacke. Der Angreifer dürfte in unmittelbarer Nachbarschaft zum Edeka in Mitterfelden wohnen.

Gegen den Rentner wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Freilassing unter der 08654/46180 zu melden.

Berchtesgadener Land