Anzeige erstattet
Mit Schreckschusswaffe in Traunreuter Bar unterwegs

28.12.2018 | Stand 01.08.2023, 13:31 Uhr
−Foto: n/a

Am 27.12.2018 hielt sich ein 28-jähriger Traunreuter in einer Bar in der Südtiroler Straße in 83301 Traunreut auf und zeigte dabei einem anderen Gast eine Waffe.

TRAUNREUT Eine Streife der Polizeistation Traunreut sowie zwei Unterstützungsstreifen aus Traunstein fuhren sofort die Bar an und suchten die besagte Person auf. Der 28-jährige Traunreuter versuchte noch die Waffe auf einem Kühlschrank zu verstecken, konnte die Beamten aber nicht austricksen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, für die ein kleiner Waffenschein zum Führen in der Öffentlichkeit erforderlich ist, welchen der 28-jährige Traunreuter jedoch nicht besaß. Der Mann wurde daraufhin angezeigt und die Schreckschusswaffe sichergestellt.

Berchtesgadener Land