Glück im Unglück
Baum stürzt auf fahrenden Pkw

27.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:18 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Eine 39-jährige Traunreuterin fuhr am Weihnachtsmorgen 2018, zusammen mit ihrem 25-jährigen Ehemann auf der B304 von Traunreut in Richtung Stein a.d. Traun. Kurz nach dem Bahnübergang wurde ein Baum aufgrund des anhaltenden Unwetters entwurzelt.

ST. GEORGEN Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass der Baum auf das Fahrzeug stürzte und genau die Windschutzscheibe traf. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Die beiden Insassen erlitten jedoch einen Schock. Die Fahrerin wurde vorsorglich in die Kreisklinik nach Trostberg eingeliefert, da die Windschutzscheibe nach innen absplitterte. Die Fahrbahn war für eine dreiviertel Stunde gesperrt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Traunreut geräumt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Berchtesgadener Land