Junge rempelt Mädchen an
Auto fährt 11-jähriger Schülerin über den Fuß

12.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:03 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Eine 11-Jährige wurde von einem Buben angerempelt und dadurch in große Gefahr gebracht ...

TRAUNSTEIN. Am Dienstag, 12. Dezember, gegen 13.15 Uhr ging eine 11-jährige Schülerin aus Grabenstätt vom AKG in Richtung Kaufland. Auf dem Fußgängerweg parallel zur Güterhallenstraße kam der 11-Jährigen eine Gruppierung von vier Jungen entgegen.

Einer der Halbwüchsigen versetzte der 11-Jährigen im Vorbeigehen einen Rempler, sodass diese das Gleichgewicht verlor und einen Ausfallschritt auf die Straße machen musste. Just in diesem Moment passierte ein Pkw den Straßenabschnitt, welcher der Schülerin über den Fuß fuhr. Da der Pkw nicht stehen blieb, ist unklar, ob der Fahrer oder die Fahrerin den Vorfall überhaupt bemerkt hat.

Die Gruppierung um den Täter flüchtete im Anschluss in Richtung AKG. Glücklicherweise wurde die Schülerin nur leicht verletzt.

Zeugen, sowie der unbekannte Pkw-Lenker, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu melden.

Berchtesgadener Land