Strafverfahren
Taxifahrer streift alkoholisiert Betonplanke und Warnbake

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 22:08 Uhr
−Foto: Foto: madrabothair/123RF

Die Polizei wurde auf den 55-Jährigen aufmerksam, als er Teile seines Außenspiegels neben der Fahrbahn suchte ...

MARZOLL/TÜRK. Am Sonntagabend, 9. Dezember, gegen 18 Uhr, fuhr ein 55-jähriger österreichischer Taxifahrer mit seinem Pkw auf der B 21 von Bad Reichenhall in Richtung Salzburg.

Auf Höhe Türk, streifte er im Baustellenbereich, mit seinem rechten, vorderen Reifen die Betonplanke und mit dem rechten Außenspiegel eine Warnbake. Er wurde von der Polizei kontrolliert als er die Teile seines Spiegels neben der Fahrbahn suchte. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Taxifahrer, welcher privat unterwegs war, vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die genaue Unfallörtlichkeit und eventuelle Beschädigungen an der Baustelleneinrichtung konnten durch die Polizei nicht festgestellt werden.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08651/970-0 zu melden.

Berchtesgadener Land