Ladendiebstahl
Schüler (13 und 14) klauen mehrere Flaschen Schnaps

06.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:16 Uhr
−Foto: n/a

Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten wurden die Schüler vor Ort an ihre Eltern übergeben.

TRAUNSTEIN Am Mittwoch wurden drei Schüler aus Traunstein im Alter zwischen 13 und 14 Jahren beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Theresienstraße erwischt. Einer der Schüler wurde von einem Mitarbeiter beobachtet, als er 3 Flaschen Spirituosen in seinen Rucksack packte und anschließend das Geschäft verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Am Ausgang wurde er deshalb von dem Mitarbeiter festgehalten. Da der Schüler in Begleitung von zwei Freunden war, wurden auch deren Rucksäcke durchsucht. Sie hatten ebenfalls Spirituosen und technisches Kleingerät geklaut. Insgesamt dürfte der Beuteschaden bei ca. 50 Euro liegen. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten wurden die Schüler vor Ort an ihre Eltern übergeben.

Berchtesgadener Land