Schwerer Crash
Azubi (18) kracht mit seinem PKW in entgegenkommenden Milchlaster

27.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:13 Uhr
−Foto: n/a

Der 18-Jährige aus Dorfen wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen kam er ins Klinikum Traunstein.

TRAUNSTEIN Am Montag, 26.11. gg. 16.00h, fuhr ein 18-jähriger Azubi aus Dorfen mit seinem Pkw den Aufschleifer von der B 304 kommend, Richtung Waging. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden Milch-Laster, der von einem 26-jährigen Kraftfahrer aus Fischbachau, gesteuert wurde. Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug auch noch gegen einen unmittelbar dahinter folgenden Pkw eines 19-jährigen, welcher ebenfalls aus Dorfen und mit dem Unfallverursacher zusammen in der Ausbildung ist.

Der 18-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen kam er ins Klinikum Traunstein. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der nachfolgende 19-Jährige wurde wegen leichter Verletzungen vorsorglich ebenfalls ins Klinikum Traunstein verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 20 000,- Euro

Berchtesgadener Land