09.11.2018, 09:17 Uhr

Heiße Fährte Auto-Aufbrecherin (20) anhand von DNA-Spuren geschnappt

(Foto: Manuel faba/123rf.com)(Foto: Manuel faba/123rf.com)

Die junge Frau brach einen Pkw im August diesen Jahres in Piding auf. Jetzt kamen ihr die Polizisten auf die Schliche ...

PIDING. Der Aufbruch eines Pkw Anfang August dieses Jahres in Piding konnte nun durch die Polizei Bad Reichenhall anhand der gesicherten DNA-Spuren geklärt werden. Ein Abgleich der gesicherten DNA-Spuren mit dem Bestand des Bayerischen Landeskriminalamts führte zur Täterermittlung.

Die Spuren konnten eindeutig einer 20-Jährigen aus dem Landkreis zugeordnet werden. Die junge Frau ist in letzter Zeit mehrfach wegen verschiedenster Delikte zur Anzeige gebracht worden, weshalb auch eine DNA-Probe von ihr genommen wurde. Dies führte schließlich auch zur Klärung des PKW-Aufbruchs in Piding. Die junge Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.


0 Kommentare