08.11.2018, 09:12 Uhr

Das wird sehr teuer Schweizer Raser brettert mit 174 km/h über die Bundesstraße

(Foto: bwylezich/123rf.com)(Foto: bwylezich/123rf.com)

Da hatte es wohl jemand sehr eilig. Das wird jetzt unangenehme Konsequenzen haben ...

ALTENMARKT. Eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole führten Beamte der PI Trostberg am Vormittag des Mittwoch, 7. November, an der B 304 auf Höhe Neustadl durch.

Während der einstündigen Kontrolle mussten ein Lkw und zwei Pkw-Fahrer wegen erheblicher Überschreitungen beanstandet und zur Anzeige gebracht werden.

Den Vogel schoss dabei ein Schweizer Staatsbürger ab, der mit 174 km/h bei erlauben 100 km/h gemessen wurde. Er musste für das hierfür vorgesehene Bußgeld in Höhe von 880,--Euro eine Sicherheitsleistung hinterlegen, außerdem wird der Verstoß noch mit zwei Monaten Fahrverbot geahndet.


0 Kommentare