Einbrüche geklärt
Mutmaßliche Wohnmobil-Knacker geschnappt

06.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:37 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit vom 10.09.2018 bis 23.09.2018 kam es zu mehreren Einbrüchen in Wohnmobile an den Rastanlagen Samerberg, Irschenberg, Bernau am Chiemsee, Holzkirchen und Hochfelln an der BAB A 8. Die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben hatte die Ermittlungen übernommen und hat nun die mutmaßlichen Täter festnehmen können.

SÜDLICHES OBERBAYERN. In der Zeit vom 10.09.2018 bis 23.09.2018 wurden an diversen Rastanlagen entlang der BAB A 8 mehrere Wohnmobile durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Dabei erbeuteten die Täter diverse Wertgegenstände und Bargeld.

Die Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hatte damals die Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II übernommen.

Aufgrund aufwendiger und komplexer Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats bei der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben konnten nun zwei dringend tatverdächtige Rumänen im Alter von 25 und 31 Jahren auf einem Parkplatz an der BAB A3 in der Nähe von Regensburg vorläufig festgenommen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft München II stellte Haftanträge gegen beide Tatverdächtige. Die mutmaßlichen Einbrecher wurden am heutigen Tag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München vorgeführt, welcher Haftbefehle erließ. Beide wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Berchtesgadener Land