Wahnsinn
Fünf PKW in nur 45 Minuten durch Schlagloch in Fahrbahndecke beschädigt

30.10.2018 | Stand 31.07.2023, 11:27 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Abend des 29.10.2018 kam es auf der B 20 bei Piding im Zeitraum von 22.00-22.45 Uhr zu fünf Verkehrsunfällen, die sich durch ein Schlagloch in der provisorischen Fahrbahndecke der eingerichteten Baustelle ereigneten.

PIDING In dem Bereich auf Höhe von Piding, kam es auf der Fahrspur in Richtung Bad Reichenhall offenbar zu Ermüdungserscheinungen in der Teerdecke, weshalb sich ein größeres Loch bildete. Für fünf Fahrzeuglenker war diese Gefahr nicht sofort erkennbar, so dass sie mit ihren rechten Reifen über die Schadensstelle fuhren.

In allen fünf Fällen kam es zu Schäden am Reifen bzw. an den Felgen. Bei einem Fahrzeug lösten sogar die Airbags aus. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000,- Euro.

Die Straßenmeisterei wurde nach Bekanntwerden noch in der Nacht von der Polizei darüber verständigt. Diese sicherte die Gefahrenstelle vorerst notdürftig ab. In den frühen Morgenstunden wurde die schadhafte Stelle durch die Straßenmeisterei wieder gefüllt, so dass der Verkehr den Bereich wieder befahren konnte.

Berchtesgadener Land