23.10.2018, 10:52 Uhr

Tragisch Waginger fährt auf Traktorgespann auf: PKW-Lenker verstirbt noch an Unfallstelle


Am 22.10.2018, gegen 21:30 Uhr ereignet sich auf der Staatsstraße 2095 auf Höhe Kraimoos ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Traktorgespann.

GRABENSTÄTT/KRAIMOOS Ein 48-jähriger Waginger fuhr mit seinem Auto auf der St2095 aus Richtung Chieming in Richtung Traunstein. Ein Traktorgespann fuhr ebenfalls auf der St2095 in Richtung Traunstein. Im Bereich Kraimoos fuhr der 48-jährige Waginger aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf das Traktorgespann auf.

Hierbei wurde der 48-jährige Autolenker eingeklemmt. Durch mehrere Ersthelfer am Unfallort wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen und durch den hinzugerufenen Notarzt an der Unfallstelle reanimiert. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der 48-jährige Waginger an seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer (26) kam leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurden ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung der Fahrzeuge angeordnet. Die umliegenden Feuerwehren waren mit großen Besatzungen vor Ort. Die Staatsstraße 2095 war für einen Zeitraum von drei Stunden gesperrt.


0 Kommentare