Schrecklich
VW Golf-Fahrer kracht nicht angeschnallt gegen einen Baum und verstirbt

20.10.2018 | Stand 03.08.2023, 3:30 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Nachmittag des Freitag, 19.10.2018, ereignete sich auf der B 305 zwischen Reit im Winkl und Oberwössen in Fahrtrichtung Oberwössen ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

REIT IM WINKL. Der Lenker eines VW Golf 7 mit Traunsteiner Kennzeichen kam aus bisher noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf seiner Fahrt frontal mit einem Baum. Der Pkw wurde dabei im Frontbereich total zerstört. Der nicht angeschnallte Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde im Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Die verständigte Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung des Unfalls ein unfalltechnisches Gutachten sowie die Sicherstellung des Leichnams an.

 

Die sachbearbeitende Polizei Reit im Winkl bittet unter der Tel. Nr. (08640) 975680 um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.

 

Die B 305 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Reit im Winkl, Ober- und Unterwössen waren mit insgesamt 50 Mann im Einsatz.

Berchtesgadener Land