Schwere Verletzungen
Autofahrer übersieht E-Bikerin: Crash

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:59 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Montagnachmittag, 15. Oktober, gegen 17:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw auf der Schwimmbadstraße in Ainring.

AINRING. Ein 42-jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Kombi von der Salzburger Straße nach rechts in die Schwimmbadstraße. Dabei übersah er eine 73-jährige Freilassingerin, welche mit ihrem E-Bike auf der Schwimmbadstraße fuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden.

Die E-Biker Fahrerin wurde durch den Aufprall auf den Boden geschleudert und kam mit einer schweren Armverletzung in ein umliegendes Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Die Feuerwehr Ainring sperrte mit 3 Fahrzeugen während der Unfallaufnahme die Straße für etwa 30 Minuten. Der 42-jährige Unfallverursacher wird sich vor der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Berchtesgadener Land