Fahrer war alkoholisiert
Traktorgespann stürzt Hang hinab

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 11. Okober 2018, gegen 19.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ruhpoldinger mit seinem Gespann, bestehend aus einem Traktor und Anhänger, die Forststraße vom Unternberg kommend in Richtung Raffneralm im Gemeindegebiet Ruhpolding.

RUHPOLDING An einem Steilstück verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Gespann und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Hierbei überschlug sich das Gespann und wurde nach einigen Metern durch eine Baumgruppe aufgehalten.

Die beiden Insassen zogen sich hierbei, glücklicherweise, nur leichte Verletzungen zu, entfernten sich aber unerlaubt von der Unfallstelle.

Beamte der Polizeiinspektion Traunstein stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der 19-Jährige fahruntüchtig war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde  daher bei ihm eine Blutentnahme im Klinikum Ruhpolding durchgeführt.

Der Führerschein des Ruhpoldingrs wurde sichergestellt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.Das Traktorgespann wurde mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Ruhpolding, welche mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort war, geborgen. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Berchtesgadener Land