Zeugen gesucht
Chlorgasanlage im Badepark Inzell manipuliert: 7-fach erhöhter Wert

10.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:27 Uhr
−Foto: n/a

Eine Manipulation des Chlorgehalts im Badewasser des Badeparks Inzell wurde der Polizei nun nachträglich gemeldet. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben offensichtlich am Tag der Deutschen Einheit, letzten Mittwoch 3. Oktober 2018, in den Nachmittagsstunden die Chlorgasanlage des Badeparks Inzell derart manipuliert, dass der Chlorgehalt des Badewassers um etwa das Siebenfache des Normalwerts erhöht wurde. Die Kripo Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.

INZELL Vom Betriebsleiter des Badeparks Inzell erhielt die Polizeiinspektion Traunstein am Montagnachmittag die Mitteilung, dass an der Chlorgasanlage des Schwimmbades offensichtlich manipuliert worden war. Der oder die Täter hatten an den Einstellungen im Technikraum dahingehend hantiert, dass dem Badewasser in der Folge die Maximalmenge an Chlor zugeführt wurde. Durch die ständigen Qualitätskontrollen entstand jedoch keine Gefährdung der Schwimmbadbesucher. Da der oder die unbekannten Täter wohl vorsätzlich gehandelt haben, um die Schwimmbadbesucher der Gefahr von körperlichen Schäden auszusetzen, hat die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen.

Wer hat am Mittwochnachmittag, dem Tag der Deutschen Einheit, den Badepark Inzell besucht und hierbei verdächtige Personen im Bereich des Technikraums wahrgenommen? Hinweise nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Rufnummer 0861/98730 beziehungsweise jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Berchtesgadener Land