Audi ist Schrott
23-Jähriger rast durch Brückengeländer und landet in Bach

05.10.2018 | Stand 02.08.2023, 15:55 Uhr
−Foto: n/a

Heftig gekracht hat es am Freitagabend, 5. Oktober, gegen 19.55 Uin der Pullacher Straße auf Höhe des Sportplatzes in Seebruck.

SEEBRUCK Ersten Informationen zufolge war ein 23-jähriger Fahrzeuglenker aus Übersee mit seinem Audi unterwegs aus Richtung Seeon in Fahrtrichtung Seebruck.

Kurz vor dem Sportplatz kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Hier schaffte er es nicht mehr, seinen Audi wieder auf die Straße zu lenken. Infolge dessen traf er ein hölzernes Brückengeländer, durchbrach dieses und landete über einem kleinen Bach, wo sein Fahrzeug zum Liegen kam. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Er wurde durch das BRK, das mit einem Rettungswagen an der Unfallstelle war erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Traunstein gefahren. Die Feuerwehr aus Seebruck war mit insgesamt 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle. Sie leuchteten diese aus, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und regelten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und das Auto wurde abgeschleppt. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land