Ohne Leine
Hund springt Bub (12) an, der fällt auf die Straße und wird von Bus erfasst

28.09.2018 | Stand 02.08.2023, 18:39 Uhr
−Foto: n/a

Einen wachsamen Schutzengel hatte ein 12-jähriger Bub als er am Donnerstagfrüh, 27. September, gegen 7.15 Uhr im Bereich der Mittelschule von einem Linienbus angefahren wurde.

PIDING. Durch den Busfahrer, der vorschriftsmäßig unterwegs war, konnte der Unfall nicht verhindert werden. Die Ursache für diesen Verkehrsunfall setzte ein Hund, der ohne Leine von einer Frau Gassi geführt wurde.

Denn dieser mittelgroße Hund sprang den Schüler unvermittelt am Bürgersteig an, sodass das Kind erschrak, das Gleichgewicht verlor und rückwärts auf die Straße, an die rechte Seite des dort gerade fahrenden Busses prallte.

Glücklicherweise landete der Schüler wieder auf dem Bürgersteig, bei dem Sturz erlitt er nur leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungswagen behandelt werden konnten.

Die Frau hat eine Anzeige zu erwarten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, dass vor allem im Bereich der Schulen zur Schulzeit Hunde von ihren Besitzern angeleint werden, um solche Unfälle zu vermeiden.

Berchtesgadener Land