Defekter Saunaofen
Brand in Waginger Hotel

25.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag wurde gegen 17.15 Uhr ein Brand in der Integrierten Leistelle Traunstein gemeldet. Ein Gast hat in einem Waginger Hotel Rauch im Keller entdeckt.

WAGING AM SEE Als er die Tür zur Sauna öffnete, entzündeten sich die Bretter der Kabine. Die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz durch das verrauchte Treppenhaus in den Keller um dort das Feuer zu löschen. Weitere Einsatzkräfte durchsuchten die Hotelzimmer nach Hotelgäste. Ein Mann wurde mit einer Fluchthaube aus dem zweiten Stock ins Freie begleitet. Zahlreiche weitere Gäste waren bereits im Freien bevor die Feuerwehr kam. Verletzte wurde zum Glück niemand. Der Brand dürfte nach ersten Erkenntnissen vom Saunaofen ausgegangen sein. Im Einsatz waren die Feuerwehren Gaden, Waging und Nirnharting und das BRK und die Polizei Laufen.

Berchtesgadener Land