Hinweise erbeten
Lkw schleift Betonpfosten vor sich her

21.09.2018 | Stand 02.08.2023, 14:47 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagvormittag, 20. September 2018, fuhr ein weißer Lkw vom Parkstreifen an der Lattenbergstraße gegenüber des Styles Hotels auf die Fahrbahn in Richtung Kreisverkehr ein. Der Lkw hatte dabei offensichtlich einen Betonpfosten übersehen, der auf dem Parkstreifen aufgestellt war.

BAD REICHENHALL Der Lkw schleift den Pfosten bis kurz vor dem Kreisverkehr mit bis dieser schließlich auf der Gegenspur in der Kurve liegen blieb. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem Lkw soll es sich vermutlich um einen weißen Mercedes 7,5 Tonner gehandelt haben. Das Kennzeichen des Lkw ist nicht bekannt.

Etwa eine halbe Stunde später ist dann ein 58-jähriger Teisendorfer an den auf der Straße liegenden Betonpfosten gefahren. Dadurch wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Betonpfosten wurde durch Arbeiter, welche die Sachlage mitgeteilt hatten, mittels eines Baggers wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückgebracht. Der Betonpfosten wurde augenscheinlich nicht beschädigt.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Lkw und dessen Kennzeichen geben können, sich unter der Telefonnummer 08651/970-0 zu melden.

Berchtesgadener Land