Am helllichten Tag
Fiat mitten in Trostberg von Unbekanntem angezündet

18.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:05 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Der Besitzer des PKW hat bereits eine Belohnung angekündigt, falls Zeugenhinweise zur Tatklärung führen.

TROSTBERG Am 17.09.2018, gegen 12:30 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Trostberg mit 14 Einsatzkräften zu einem brennenden PKW in der Dr.-Albert-Frank-Straße ausrücken. Ein, auf dem Gelände gegenüber der Heinrich-Braun-Straße abgestellter, weißer Fiat wurde nach derzeitigem Kenntnisstand vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt. Ein zufällig hinzugekommener 33-jähriger Busfahrer aus Tittmoning schlug die Seitenscheibe des PKW ein und löschte den Brand mit seinem Feuerlöscher. Dadurch verhinderte er das komplette Ausbrennen des PKW und ermöglichte den Polizeibeamten, die notwendige Spurensicherung durchzuführen und Beweismaterial sicherzustellen. Da sich der Tatort in unmittelbarer Nähe der Schulen befindet, ist davon auszugehen, dass es Zeugen zu dem Vorfall gibt. Die Polizei Trostberg hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen uns wertet derzeit die sichergestellten Beweismittel aus.

Da der oder die Täter derzeit noch unbekannt sind, bittet die Polizeiinspektion Trostberg um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am 17.09.2018, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, Beobachtungen zu o.g. Vorfall machen konnte, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Trostberg, unter der Nummer 08621/9842-0, melden. Der Besitzer des PKW hat bereits eine Belohnung angekündigt, falls Zeugenhinweise zur Tatklärung führen.

Berchtesgadener Land