14-jähriger Kiffer erwischt
Polizei ahndet mehrere Drogendelikte in Traunreut

17.09.2018 | Stand 02.08.2023, 22:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, den 15.09.2018, wurden durch Traunreuter Polizeibeamte gleich mehrere Drogendelikte festgestellt.

TRAUNREUT Am Nachmittag wurde ein 35-jähriger Traunreuter einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Stein an der Traun unterzogen.

Hierbei ergab sich im Verlauf der Kontrolle, dass der Traunreuter Marihuana konsumierte  und anschließend sein Fahrzeug geführt hat. Die Weiterfahrt wurde deswegen unterbunden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, gegen ihn wurde eine Anzeige aufgrund Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Im Anschluss daran, am frühen Abend, setzten die Beamten die Streife fort und begaben sich zum Gelände der Volkshochschule in Traunreut. Dort wurden insgesamt neun Jugendliche festgestellt. Bereits bei der Anfahrt der Beamten im Streifenwagen rannte einer der Jugendlichen davon und warf hierbei eine Tüte ins Gebüsch. Nachdem der 14-jährige Trostberger durch die Beamten eingeholt werden konnte, wurde festgestellt, dass dieser zwei Joints geraucht hat. Zudem konnte die zuvor weggeworfene Klarsichttüte aufgefunden werden, in welcher sich ca. 4 Gramm Marihuana befanden.

Gegen den Trostberger wurde eine Anzeige aufgrund Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Da die weiteren Anwesenden Jugendlichen, welche die Tat mitbekommen haben, größtenteils unter 16 Jahre alt waren und zudem Alkohol am Gelände der VHS konsumiert hatten, wurden die Eltern verständigt. Die Jugendlichen wurden durch die Beamten des Platzes verwiesen und von ihren Eltern abgeholt.

Berchtesgadener Land