Zwei Personen verletzt
Schulbusfahrer kommt von der Straße ab und landet im Graben

12.09.2018 | Stand 29.07.2023, 0:13 Uhr
−Foto: Foto: FDL/AKI

Der Busfahrer gab beim Wenden vermutlich zu viel Gas und landete so in der Wiese. Der Lenker und ein Schüler verletzten sich dabei.

IRSING/TRAUNREUT. +++ UPDATE POLIZEI +++

Am Mittwoch, 12.09.2018, um 7.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2095 auf Höhe der Einmündung nach Ising ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls 12 Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren. Hierbei wurden eine 15-jährige Businsassin und der Fahrzeugführer des Linienbusses leicht verletzt.

Der Busfahrer wollte in der Einmündung wenden, kam aufgrund eines Fahrfehlers von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinunter und blieb in der Wiese stecken. Hierbei fuhr er noch eine Wegweisertafel um. Der Schaden am Linienbus beläuft sich auf ca. 15.000.- EUR.

+++ ERSTMELDUNG +++

Am Mittwochmorgen, den 12. September, kam es gegen 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2095 in Höhe von Ising mit einem alleinbeteiligten Schulbus.

Die Polizei vor Ort gab bekannt, dass der Fahrer des Busses diese Strecke zum ersten Mal fuhr. Dieser hatte sich vermutlich verfahren und wollte auf Höhe von Ising ein Wendemanöver durchführen.

Derzeit ist noch unbekannt, warum der Bus ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurde der Fahrer und einer der zwölf Schüler, die im Bus waren, leicht verletzt. Die Feuerwehr Ising kümmerte sich mit dem Rettungsdienst um die Erstversorgung der verletzten Personen. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land