Große Bilderserie
Nostalgie pur beim 6. Baumburger Oldtimertreffen

09.09.2018 | Stand 29.07.2023, 13:25 Uhr
−Foto: n/a

Nicht nur Automobile-Träume, sondern alles was älter als 30 Jahre war, traf sich am Samstag, 8. September, beim 6. Oldtimertreffen in Baumburg im Rahmen der Hochlandspiele.

ALTENMARKT. Bereits am frühen Vormittag machten sich die stolzen Besitzer von Autos, Motorrädern, LKW oder Traktoren auf den Weg zum Gutshof in Baumburg.

Für viele Besitzer älterer Zweiräder stellte die Steigung nach Baumburg schon eine Herausforderung dar. Nicht selten mussten man selber mit treten um die Steigung zu überwinden. Aber oben angekommen wurde dann ganz schnell mit Gleichgesinnten über Leistung, Restaurierung und die Erlebnisse mit seinem Fahrzeug gefachsimpelt.

Vom Alfa über BMW Isetta, Ford Taunus oder bekannten US-Schlitten aus Film und Fernsehen war alles vertreten. Auch bei den geschätzten 100 Motorrädern war von der BMW bis zur Wanderer alles mit dabei. Einige alte Feuerwehrfahrzeuge sowie herrlich restaurierte Traktoren fanden ebenfalls den Weg zum Gutshof in Baumburg.

Berchtesgadener Land