Völlig zerstörte Fahrerkabine
Heftiger Crash: Zwei Lastwagen krachen ineinander

07.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 7. September, ereignete sich gegen 10 Uhr ein Lkw-Unfall auf der ST2093 bei Palling.

PALLING. Ein Lastwagen fuhr von Palling in Richtung Wiesmühl bei Tittmoning. In einer Rechtskurve auf Höhe Kagreit kam sein Anhänger ins Rutschen und schleuderte über die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam ein Baustellenkipper aus der Gegenrichtung. Der Kipperfahrer reagiert sofort und zog seinen Lkw nach rechts. Viel Platz zum Ausweichen blieb ihm jedoch nicht, da rechts neben der Fahrbahn gleich ein Wald begann. So streifte er einige Bäume mit der rechten Seite und frontal krachte er noch in den entgegenkommenden Anhänger, ehe beide Fahrzeuge zum Stehen kamen.

Nach dem die Fahrerkabinen des grünen Kippers völlig zerstört war, musste der Fahrer die Scheibe von innen Zerschlagen und durch das Fenster aussteigen. Nach jetzigem Stand wurde bei dem Unfall keiner verletzt. Der Kipper und der Anhänger des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Laut Polizei war wohl ein Fahrfehler des Hängerzug Fahrers die Unfallursache. Die Feuerwehr Palling sperrte für 2,5 Stunden die Straße und leitete den Verkehr großräumig um. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Berchtesgadener Land