Zwei Personen verletzt
71-jähriger Mercedesfahrer übersieht Audi

02.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:19 Uhr
−Foto: n/a

Zwei leicht verletzte Personen gab es am Samstag, 2. September, gegen 18.15 Uhr auf der ST 2104 bei Waging, als ein 71-jähriger Urlauber aus dem Raum Braunschweig einen 31-jährigen Pettinger beim einem Abbiegevorgang übersah.

WAGING. Ersten Informationen zufolge wolle der Urlauber mit seinem Mercedes aus einer Nebenstraße nach links in die ST 2104 in Fahrtrichtung Freilassing einbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Autofahrer mit seinem Audi.

Dieser versuchte noch, mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts den Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang nicht mehr ganz und der Audi prallte mit seiner linken vorderen Front in die rechte Seite am Heck des Mercedes.

Beide Verkehrsteilnehmer zogen sich bei diesem Unfall leichte Verletzungen zu. Zur Erstversorgung der Unfallopfer war zunächst der First Responder der Waginger Feuerwehr vor Ort. Anschließend übernahm das BRK, dass mit einem Rettungswagen angerückt war, die weitere Versorgung der Patienten.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Waging war zur Verkehrslenkung und zur Reinigung der Unfallstelle am Unfallort. Sie leiteten die Fahrzeuge aus Richtung Waging um, während der Verkehr aus Richtung Freilassing einseitig an der Unfallstelle vorbeifahren konnte. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei aus Laufen hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land