Dumm gelaufen
Österreicher nach Geschwindigkeitsüberschreitung festgenommen

31.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:34 Uhr
−Foto: n/a

Schon nach kurzer Zeit endete die Geschwindigkeitskontrolle der Polizeiinspektion Laufen, am Nachmittag des Mittwochs, 29.08.18, auf der Freilassinger Straße in Laufen mit einer Festnahme.

LAUFEN Der 51-jährige österreichische Staatsangehörige, der mit einem Pkw zu schnell in Richtung ortseinwärts unterwegs war, war zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde festgenommen und konnte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt nur dadurch vermeiden, dass er einen Bekannten verständigte, der die ausstehende Strafe in Höhe von mehr als 2000 € in Bar zur Polizei brachte.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer bereits seit 2015 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Kaum war also das eine Strafverfahren gegen ihn, nach Zahlung der ausstehenden Geldstrafe beendet, wurde auch schon wieder ein neues Strafverfahren, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen ihn eingeleitet.

Berchtesgadener Land