Gegen Baum geprallt
69-jährige Frau mit E-Bike schwer gestürzt

30.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:35 Uhr
−Foto: n/a

Am 29.08.2018, gegen 15.45 Uhr, fuhr eine 69-jährige Urlauberin mit ihrem E-Bike auf der Radroute über den Westerbuchberg in Richtung Bernau. An der Südseite des Höhenrückens, im Bereich eines starken Gefälles, kam die Frau auf grobschottrigem Untergrund ins Schlingern und schließlich zu Sturz.

ÜBERSEE Beim Sturz prallte die Dame gegen einen Baum. Sie blieb bewusstlos liegen. Durch ihren Sohn, der sie begleitete, wurde sofort der Rettungsdienst alarmiert. Mit einer schweren Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Ellbogen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Klinikum Traunstein gebracht. Die Frau trug Gott sei Dank einen Sturzhelm. Laut Aussage ihres Sohnes hat die Dame den Helm -auf Drängen ihres Sohnes- heute erst gekauft.

Berchtesgadener Land