Nur leicht verletzt
13-Jähriger prallt mit seinem Rad gegen Auto

28.08.2018 | Stand 28.07.2023, 21:31 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatte ein 13-jähriger Radfahrer, der auf den Gehweg unterwegs war: Ein Autofahrer übersah ihn, der Radler prallte gegen den Wagen und wurde Gott sei Dank nur leicht verletzt ...

BERCHTESGADEN. Großes Glück hatte ein 13-jähriger Fahrradfahrer am Montagnachtmittag, als er mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg in Richtung Bahnhof Berchtesgaden unterwegs war.

Ein 48-jähriger Marktschellenberger bog mit seinem Pkw in den Salinenplatz ein, übersah den jungen Mann auf dem Fußweg, woraufhin dieser seitlich in das Auto krachte.

Zum Glück wurde er nur leicht am Unterarm verletzt, sodass kein Notarzt erforderlich war.

Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch der junge Mann muss sich vor der Polizei verantworten, denn er hatte keinen Helm auf und war verbotswidrig auf dem Gehweg unterwegs.

Berchtesgadener Land