Dumm gelaufen
Nach Trunkenheitsfahrt 800 Gramm Marihuana gefunden

27.08.2018 | Stand 28.07.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

Der Traunreuter war sehr unkooperativ und gab zunächst an, er hätte seinen Führerschein verloren. Daher wurde durch einen Richter ein Durchsuchungsbeschluss des Wohnhauses nach dem Führerschein eingeholt. Dort erwarteten die Beamten noch ganz andere Überraschungen.

TRAUNREUT In den frühen Morgenstunden des 26.08.2018 wurde per Notruf ein alkoholisierter Pkw-Fahrer gemeldet. Am Ziel der Trunkenheitsfahrt konnte durch eine Streife der Polizeistation Traunreut ein 31-jähriger Traunreuter festgestellt werden, der von einem Zeugen eindeutig als Fahrer identifiziert werden konnte. Da der Traunreuter deutlich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg durchgeführt. Zudem sollte sein Führerschein sichergestellt werden.

Der Traunreuter war sehr unkooperativ und gab zunächst an, er hätte seinen Führerschein verloren. Daher wurde durch einen Richter ein Durchsuchungsbeschluss des Wohnhauses nach dem Führerschein eingeholt.

Im Rahmen der Durchsuchung konnte in einem Kellerraum eine professionelle Aufzuchtsanlage zur Herstellung von Cannabis entdeckt werden. Der 63-jährige Vater des Traunreuters gab an, dass dies sein Raum wäre.

Durch diesen Fund wurde ein weiterer Durchsuchungsbeschluss nach Betäubungsmittel erlassen.

Insgesamt konnten bei der Hausdurchsuchung über 800 Gramm Marihuana sowie diverse Utensilien, die auf einen professionellen Anbau sowie auch auf ein Handelstreiben hinweisen, aufgefunden werden.

Vater und Sohn erwarten nun eine Anzeige wegen Vergehen des illegalen Handels und Besitzes in nicht geringer Menge von Cannabis sowie der illegalen Herstellung von Cannabis.

Zudem läuft gegen den Sohn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Berchtesgadener Land