Verkehrsordnungswidrigkeit
Alkoholisiert mit dem Kleinkraftrad unterwegs

27.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:46 Uhr
−Foto: n/a

Am 26.08.2018, gegen 21.30 Uhr, wurde in der Salzstraße in Freilassing ein 49-jähriger Ainringer mit seinem Kleinkraftrad durch eine Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

FREILASSING Durch die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing wurde bei dem Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass er im Vorfeld zwei Bier getrunken hatte. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über den erlaubten Grenzwert von 0,5 Promille.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer vor Ort untersagt. Ein anschließend durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht der Verkehrsordnungswidrigkeit.

Das konsumierte Bier kommt dem Rollerfahrer teuer zu stehen. Er muss nun mit der Einleitung eines Bußgeldverfahrens und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Berchtesgadener Land