24.08.2018, 11:34 Uhr

Kleinmengen Cannabis Kontrolle führt zu Drogenfund

(Foto: Hannes Lehner )(Foto: Hannes Lehner )

Am Donnerstag, 23.08.2018, gegen 17 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Trostberg am „Skaterpark“ mehrere Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren, da drei der Jugendlichen offensichtlich rauchten.

TROSTBERG Hierbei konnten diverse Tabakerzeugnisse sichergestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte bei allen kontrollierten Jugendlichen Kleinmengen Cannabis und drogentypische Utensilien fest- und sichergestellt werden. Ein Jugendlicher führte zudem ein Einhandmesser mit sich, was ebenfalls sichergestellt wurde. Die Jugendlichen erwartet jetzt jeweils eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen unerlaubten Drogenbesitzes. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.


0 Kommentare