Tragischer Unfall auf der B 20
Zwei Autos krachen ineinander: 56-Jähriger tot

20.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:36 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Brekl

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 19. August, gegen 22.25 Uhr auf der Bundesstraße B 20 auf Höhe der Ortschaft Feldkirchen.

FELDKIRCHEN/AINRING. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten dort offenbar ungebremst zwei sich entgegenkommende Fahrzeuge. Der 56-jährige Fahrzeugführer eines der beteiligten Fahrzeuge erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die beiden 19 und 21 Jahre alten Insassen des zweiten Fahrzeugs erlitten schwere Verletzungen und mussten aus dem stark beschädigten Fahrzeug durch die Freiwillige Feuerwehr Ainring befreit werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Kfz-Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens hinzugezogen. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Zu größeren Stauungen kam es aufgrund der zur Zeit der Sperrung nur sehr schwachen Verkehrsdichte jedoch nicht. Seitens der Polizeiinspektion Freilassing wurden umfangreiche Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung sowie fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ainring war mit starken Kräften zur Personenbergung und Verkehrslenkung vor Ort. Das Bayrische Rote Kreuz war ebenfalls mit mehreren Notärzten und Rettungswägen an der Unfallstelle.

Zeugen des Verkehrsunfalls, die sich bislang noch nicht bei der Polizei anlässlich der Unfallaufnahme gemeldet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 zu melden.

Berchtesgadener Land