Tatmotiv unklar
35-jähriger Serbe im Stadtpark angeschossen

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:10 Uhr
−Foto: n/a

Drei Unbekannte haben angeblich nachts auf einen Serben geschossen, Die Polizei sucht die Täter ...

SALZBURG. Passanten meldeten am Dienstag, 14. August 2018, um kurz nach 22 Uhr, dass im Dr. Hans Lechner Park in der Stadt Salzburg Schüsse zu hören waren.

Die Beamten fanden kurz darauf einen 35-jährigen Serben im Park mit Schussverletzungen vor. Laut Angaben des Verletzten kamen drei Unbekannte auf ihn zu und haben zumindest dreimal auf ihn geschossen.

Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Verletzten ins Landeskrankenhaus. Zu dem Tatmotiv und dem genauen Hergang gibt es derzeit noch keine Klarheit.

Im Nahbereich des Tatortes nahmen Polizisten noch in der Nacht eine männliche Person festgenommen. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob es sich dabei um einen der drei Verdächtigen handelt. Die Ermittlungen laufen.

Berchtesgadener Land