Urlauber wurde verletzt
Drachenflieger stürzt in Kiefernwald ab

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:07 Uhr
−Foto: n/a

Der 57-jährige Flieger verfing sich laut seiner eigenen Aussage beim Starten im Baumwipfel einer Kiefer ...

BERGEN. Am Montag, 13. August, gegen ca. 12.30 Uhr, ereignete sich am Hochfelln in Bergen ein Flugunfall bei welchem ein 57-jähriger Urlauber aus Niedersachsen mittelschwer verletzt wurde.

Nach eignen Angaben verfing sich der Drachenflieger des 57-jährigen beim Start mit dem linken Flügel in einer Kiefer. Anschließend konnte das Fluggerät nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und stürzte ca. 50 Meter unterhalb des Starbereiches in den Kiefernwald.

Der Urlauber hatte Glück im Unglück und wurde nach seiner Bergung durch Kräfte der Bergwacht Bergen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht. An dem Einsatz beteiligt waren darüber hinaus Angehörige der Polizeiinspektion Traunstein sowie ein Notarzt.

Foto: Symbolfoto, 123rf.com

Berchtesgadener Land