Er wandelte auf der Bundesstraße
Leichtbekleideter Salzburger behauptet, der Präsident der USA zu sein

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:03 Uhr
−Foto: n/a

Mitten auf der Bundesstraße machte der „Präsident“ einen Spaziergang ...

BAD REICHENHALL. In der Montagnacht, 13. August, fiel Beamten der Bundespolizei auf der B20 in Bad Reichenhall ein seltsamer Mann auf. Der Mann ging trotz Gehwegen mittig auf der Straße und war nur leicht bekleidet.

Er brachte sich und andere in Gefahr. Nachdem der Mann bei der Personenkontrolle keine Personalien angab, wurde er an die Kollegen der Landespolizei übergeben.

Der Mann verweigerte weiterhin seine Personalien und behauptete der Präsident der USA zu sein.

Erst anhand seiner Fingerabdrücke konnte dann schließlich seine Identität bestimmt werden. Es handelte sich um einen 49-jährigen Salzburger. Der Mann war bereits zuvor mit ähnlich seltsamen Verhalten aufgefallen. Der Mann musste für die Identitätsfeststellung und zu seinem eigenen Schutz einige Zeit auf der Polizeidienststelle verbringen, bevor er mit polizeilicher Hilfe dann den Heimweg nach Salzburg antreten konnte.

Foto: Symbolfoto

Berchtesgadener Land