Polizei schnappt drei Männer
Beim Automatenaufbrechen auf frischer Tat ertappt

13.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:44 Uhr
−Foto: n/a

Auf frischer Tat ertappt wurden drei Männer im Alter von 25, 26 und 40 Jahren, als sie kurz nach Mitternacht am 12.08.2018 einen Zigarettenautomaten an einer Sportgaststätte am Traunring in Traunreut aufbrechen wollten.

TRAUNREUT. Durch die Aufmerksamkeit eines Anwohners wurden die Beamten der Polizeistation Traunreut verständigt.

Da beim Antreffen der drei sogar noch das Aufbruchswerkzeug im Schloss des Automaten steckte, wurden die zwei Traunreuter und der Altenmarkter durch die eingesetzten Beamten festgenommen und mithilfe zweier weitere Streifenbesatzungen zur Polizeistation Traunreut gebracht.

Sämtliches mitgeführtes Werkzeug wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein erwarten die drei nun Anzeigen wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Sachbeschädigung, begangen in Mittäterschaft.

Da einer der Männer auch die Angabe seiner Personalien verweigerte, erwartet ihn zusätzlich eine Anzeige. Im Anschluss an die Sachbearbeitung wurden die drei Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Zigarettenautomat wurde durch die Aufbruchsversuche zwar leicht beschädigt, ist jedoch weiterhin funktionstüchtig.

Berchtesgadener Land