Roßfeldstraße drei Stunden gesperrt
16-jähriger Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

11.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:07 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 11.08.18, 10.40 Uhr, ereignete sich auf der Roßfeldstraße, oberhalb des „Sattl“, ein schwerer Verkehrsunfall, beim dem ein 16-jähriger Berchtesgadener schwer verletzt wurde.

BERCHTESGADEN. Der 16-jährige Motorradfahrer fuhr die Roßfeldstraße talwärts und geriet in einer Rechtskurve, aus bislang unbekannter Ursache, auf den linken Fahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der bergwärts fahrende Ford war besetzt mit einem Ehepaar aus Bayern, die durch den Unfall nicht verletzt wurden.

Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Jourstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde über den Verkehrsunfall unterrichtet und ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.

 

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 EUR.

 

Während der Unfallaufnahme musste die Roßfeldstraße für etwa 3 Stunden komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz waren die Feuerwehren Au, Berchtesgaden, Marktschellenberg und Dürrnberg mehrstündig im Einsatz.

 

Nach Fertigung des Unfallgutachtens wurde die Roßfeldstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Ermittlungen zu Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Berchtesgaden.

Berchtesgadener Land