Tragisches Unglück
12-jähriger Bub wird von Auto erfasst und verstirbt im Krankenhaus

09.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:53 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Lamminger

Der junge Radfahrer wollte die Straße überqueren, da passierte das tragische Unglück. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen ...

GADEN/WAGING. +++ UPDATE +++

Der am Abend des 8. August in Waging verunglückte 12-jährige Radfahrer ist im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben. Zur Klärung der Umstände dieses tragischen Verkehrsunfalls hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt.

+++ ERSTMELDUNG +++

Gegen 19.45 Uhr am Mittwoch, 8. August, kam es auf der Staatsstraße 2104 bei Gaden zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau aus Traunstein fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2104 von Waging kommend in Richtung Schönram.

Ein 12-jähriger Junge aus Augsburg, welcher hier seinen Urlaub verbringt, querte die ST 2104 von der Dorfstraße aus Gaden kommend mit seinem Fahrrad und wurde von dem Pkw erfasst und einige Meter über die Fahrbahn geschleudert.

Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er reanimiert werden musste und kam anschließend auf die Intensivstation des Klinikums Traunstein. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Erstellung eines unfalltechnischen sowie unfallanalytischen Gutachtens an.

Ein Gutachter war an der Unfallstelle. Der Pkw sowie das Fahrrad wurden sichergestellt. Die Schwere der Verletzungen des Jungen ist noch nicht genau bekannt. Die umliegenden Feuerwehren waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und leiteten den Verkehr großräumig um.

Die Straße war für über zwei Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Laufen geführt und dauern noch an.

Berchtesgadener Land