Unfall in Waging
Heftiger Kreuzungscrash: Fahrerinnen verletzt

02.08.2018 | Stand 03.08.2023, 0:50 Uhr
−Foto: n/a

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Donnerstagmittag, 2. Juli, gegen 13 Uhr auf die St2105 alarmiert. An der Kreuzung zur Martinstraße wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gemeldet.

WAGING. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein weißer Ford unterwegs auf der St2105 in Fahrtrichtung Traunstein. Ein roter Hyundai wollte von der Martinstraße in die St2105 in Richtung Burghausen einbiegen. Die Hyundai Fahrerin aus dem Landkreis Altötting übersah wohl den Ford und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden nach ersten Erkenntnissen mittelschwer verletzt und nach einer Erstbehandlung durch Notärzte und Sanitäter in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren das BRK mit zwei RTW, einem Notarztfahrzeug, dem Rettungshubschrauber Christoph 14 und dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie dem First Responder der Feuerwehr Waging.

Auch die Feuerwehr Waging war mit mehreren Einsatzkräften an der Unfallstelle. Sie sperrten die St2105 während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde und leiteten den Verkehr um. Die Polizei aus Laufen hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land