Angezeigt
Einheimischer (78) verursacht in nur zehn Minuten drei Unfälle

27.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:33 Uhr
−Foto: n/a

Der 78-jährige Unfallverursacher wurde wegen mehrerer Verstöße angezeigt. Zur Prüfung der Fahreignung wurde die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt.

BERCHTESGADEN Am Donnerstag in der Mittagszeit fuhr ein 78-jähriger Einheimischer mit seinem VW Golf vom Friedhofsberg in den Kreisverkehr am Bahnhof ein, übersah eine vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin und prallte in deren rechte vordere Fahrzeugseite. Anschließend fuhren Beide auf den naheliegenden REWE Parkplatz, wobei der 78-jährige einen geparkten Opel Corsa streifte. Dieser wurde ebenfalls an der rechten vorderen Seite beschädigt. Der ältere Herr parkte sodann ein und prallte zusätzlich noch gegen einen kleinen Baum. Dabei entstand glücklicherweise kein Fremdschaden. Eine Streife der Polizeiinspektion Berchtesgaden wurde gerufen und nahm Geschehnisse polizeilich auf. Der 78-jährige Unfallverursacher wurde wegen mehrerer Verstöße angezeigt. Zur Prüfung der Fahreignung wurde die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt.

Berchtesgadener Land