Versuchter Mord
27-Jähriger erleidet bei Streit schwerste Stichverletzungen

25.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:04 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

In der Nacht zum Mittwoch 25.07.18 eskalierte ein Streit zwischen zwei Wasserburgern gegen 01:40 Uhr. Ein 29- jähriger Wasserburger verletzte einen 27- Jährigen dabei so sehr, dass dieser mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdächtige sitzt in Haft.

WASSERBURG UPDATE: Der 29-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigestelle Rosenheim, dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführ.. Dieser erließ gegen den 29Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Mann wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Willi – Ernst – Ring in Wasserburg kam es in der Nacht des 25.07.18 gegen 01:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Wasserburgern. Die beiden Männer hatten zuvor bereits eine Streitigkeit. Als der spätere Geschädigte diese klären wollte, ging der 29-jährige Tatverdächtige auf ihn los und verletzte ihn dabei schwer. Der 27-jährige Wasserburger erlitt mehrere Stichverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Tatverdächtige floh zunächst, konnte aber durch die Polizei festgenommen werden.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Diese dauern derzeit noch an.

Es liegt nun an den Spezialisten der Kripo Rosenheim, die Hintergründe der Tat und den genauen Tatablauf zu ermitteln.

Berchtesgadener Land