Knapp zwei Promille Alk
Besoffener Waldkraiburger Audifahrer hinterlässt Spuren der Verwüstung

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:16 Uhr
−Foto: n/a

Zunächst wurden lediglich ein beschädigtes Schild sowie Flurschaden auf dem Kreisverkehr, verschiedene Autoteile eines Audi und eine Ölspur festgestellt. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Doch dann klingelte das Telefon ...

MATZING/WALDKRAIBURG Ein Verkehrsunfall infolge einer Trunkenheitsfahrt mit Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro ereignete sich am 18.07.2018 gegen 20:00 Uhr in Matzing. Zunächst wurden lediglich ein beschädigtes Schild sowie Flurschaden auf dem Kreisverkehr, verschiedene Autoteile eines Audi und eine Ölspur festgestellt. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Nachdem die Anzeigenaufnahme seitens der Polizei abgeschlossen war und die Straße durch die Feuerwehr Matzing wieder freigegeben wurde, meldete sich der Verursacher per Telefon. Der 59-jährige Waldkraiburger stand mit seinem Pkw bei der Tankstelle in Matzing. Nachdem bei dem Mann eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von knapp zwei Promille. Im Klinikum Trostberg wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Berchtesgadener Land