Kind wurde verletzt
Radfahr-Rowdy überfährt 7-Jährigen und haut ab

17.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:36 Uhr
−Foto: n/a

Ein Radfahrerkollidierter am Rad-Fußweg neben der B 20 ein Kind, stieg wieder auf und ließ den verletzten Jungen liegen, ohne sich weiter zu kümmern ...

HAMMERAU. Am Montag, 16.07.2018, kam es gegen 14.55 Uhr auf dem Rad-/Fußweg neben der B 20 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem 7-jährigen Kind. Das Kind lief gemeinsam mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester auf dem Rad-/Fußweg. Kurz nach dem Ortsausgang Hammerau in Richtung Feldkirchen kam es zur Kollision zwischen dem unbekannten Radfahrer und dem Kind. Der Radfahrer stürzte über das Kind, stieg jedoch im Anschluss wieder auf sein Fahrrad und fuhr weiter in Richtung Feldkirchen, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht und dort behandelt.

Der männliche Radfahrer wird auf ca. 55 bis 60 Jahre geschätzt, soll ca. 90 bis-100 kg wiegen und trug vermutlich eine Sonnenbrille.

Zeugen die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freilassing (Tel.: 08654/4618-0) zu melden.

Berchtesgadener Land